Padlet – auch Differenzierung möglich

Über die Funktionsweise von Padlet habe ich bereits geschrieben. Was mir an dieser Stelle noch einmal wichtig erscheint: Differenzierung ist über diese Anwendung sehr gut möglich.

In meinem letzten Beitrag habe ich von meiner aktuellen berufliche Tätigkeit berichtet und wie ich diese Qualifizierung, die die Teilnehmenden eigentlich zur Präsenz zwingt, aufgrund der aktuellen Situation auf ein onlinebasiertes System umstellen musste.

In dieser Qualifizierung sind Personen mit extrem unterschiedlichem Bildungsstand. Hier war es mir möglich, für unterschiedliche Teilnehmendengruppen unterschiedliche Padlets anzulegen und so Arbeitsmaterialien individuell bereitzustellen.

Denkbar wäre diese Vorgehensweise auch für verschiedene Unterrichtsfächer, verschiedene Lerngruppen usw.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.